Thomas Burauen

Mitglied der Köln SPD seit 2002, ich bin 1964 in Köln geboren und lebe seitdem im Herzen unserer schönen Stadt, mein Quartier habe ich in Köln Sülz aufgeschlagen. Als Diplom-Ingenieur arbeite ich im Bereich IT Software Entwicklung für Internet Technologie. Mein politisches Engagement starte ich in der SPD Köln im Jahr 2002, da mir die soziale Gerechtigkeit in der heutigen Bevölkerung zu kurz kommt. Meine politischen Schwerpunkte sind, die Kommunalpolitik im Stadtbezirk (SB) und im Ortsverein (OV6) Sülz-Klettenberg in dem ich lebe. 2015 bis 2017 war ich Vorsitzender im OV4 Raderthal/ Bayenthal / Marienburg – seit 2016 bin ich im Vorstand des OV6 Sülz-Klettenberg und habe – seit 2020 die Aufgabe des Stadtbezirksvorsitzender in SB Lindenthal übernommen.
Mein Anliegen ist es die positiven wie negativen Themen im Bezirk und im Ortsverein aufzunehmen und mich für sinnvolle Lösungen einzusetzen. Die Entwicklung der Gesellschaft in die Zukunft ins besonderes in der Netzpolitik und der Infrastruktur wie Wohnen, Umwelt und Verkehr. Meine politischen Ziele sind wieder ein Gleichgewicht in der Gesellschaft herzustellen, das oft verloren gegangen scheint aber elementar für ein friedliches Zusammenleben ist, heute und in Zukunft.
Ich stehe für soziale Gerechtigkeit und soziale Verantwortung mit unserer traditionsreichen Partei SPD, die dringender gebraucht wird als je zuvor.